"My Selflove Journey" – Meine 30-Tage-Selbstliebe-Reise

TAG 25


Hallo, du wunderbare Seele!

Wie du vielleicht schon festgestellt hast, arbeite ich sehr gerne mit positiven Affirmationen. 😁 Ich bekomme jedoch immer mal wieder Rückmeldungen, dass es Teilnehmern schwer fällt, an sie zu glauben. Dass sie das Gefühl haben, sich damit selbst zu belügen.

 

Nachfolgend habe ich für dich ein paar Tipps zum Arbeiten mit positiven Affirmationen:

 

Fokus auf dein Ziel

Stelle dir während des Sprechens der Affirmation vor, dass du dein Ziel bereits erreicht hast. Du richtest dich damit voll und ganz darauf aus, wo du hinmöchtest und dann sagst du die positive Affirmation zu dir. Somit konditionierst du dein Gehirn / dein Unterbewusstsein darauf, dieses Ziel zu erreichen. 

 

Fühlen

Verbinde die Affirmation mit einem positiven Gefühl. Stelle dir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn die Affirmation wahr wäre. Diese emotionalen Verbindungen können dazu beitragen, den Glauben zu fördern.

 

Skeptische Gedanken erkennen

Erkenne skeptische oder negative Gedanken, wenn sie auftauchen. Frage dich, warum du nicht an die positive Affirmation glaubst und hinterfrage diese Gedanken kritisch.

 

Beweise sammeln

Sammle Beweise / Beispiele aus deinem Leben, die die Wahrheit der Affirmation unterstützen könnten. Dies kann dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit der Aussage zu erhöhen.

 

Geduld und Ausdauer

Gib dir Zeit. Das Verinnerlichn neuer Überzeugungen kann Zeit in Anspruch nehmen. Setze die Arbeit mit der Affirmation fort, auch wenn du nicht sofort Veränderungen bemerkst. Mit genügend Wiederholungen wird auch dein Glauben an deine positiven Worte wachsen.

 

Selbstmitgefühl

Sei freundlich zu dir selbst. Erinnere dich daran, dass es völlig normal ist, anfangs Zweifel zu haben. Sprich liebevoll mit dir selbst, wenn diese Zweifel auftauchen.

 

Kleine Erfolge feiern

Wenn du Fortschritte bemerkst oder kleine Veränderungen spürst, feiere sie. Dies kann dazu beitragen, deinen Glauben an die Affirmation zu stärken.

 

Den Glauben an eine positive Affirmation aufzubauen, erfordert Zeit und Geduld. Sei deshalb stets sanft und verständnisvoll mit dir selbst während dieses Prozesses.

 

Heute habe ich 50 wohltuende Selbstliebe-Affirmationen für dich, die dich darin unterstützen dürfen, dir wieder etwas näher zu kommen und den Glauben an dich selbst zu stärken. Das Video hat eine Länge von 15 Minuten und mit einem Klick kannst du direkt beginnen:


Deine heutige Tages-Affirmation lautet:

Ich bin stolz auf mich und meine Fähigkeiten.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. 


Wenn du gerne Einschlafmeditationen hörst, kannst du dir hier meine Playlist mit den schönsten Selbstliebe-Einschlafmeditationen anschauen: KLICK


Entdecke meine selbst designten Affirmations-Tischaufsteller, Schmuckstücke und Kissen




Trage dich hier für meinen kostenlosen Love Letter ein

und erhalte regelmäßig wertvolle Inspirationen und Neuigkeiten von mir aus Spanien.


Partnerin von